Rating:

Fees: 0%

Min. Account Size: 0

Invest Now  
Invest Now

Moneyfarm Überprüfung

95
4.75/5
Fees: 0% No fees up to £10,000 0 Min. Account Size Invest Now

Vor- und Nachteile

Vorteile
Nachteile
Keine Mindestkapitalanforderung
Keine Gebühren bis zu £1.000
Die Gebühren ab £1.000 sind niedrig
Vorteile
Keine Mindestkapitalanforderung
Keine Gebühren bis zu £1.000
Die Gebühren ab £1.000 sind niedrig
Nachteile

Screenshots

Details
Webseite URL
Gegründet
2016
Firmensitz
London, UK
Telefon
0800 433 4574
Support-Optionen
Telephone
Min. Einzahlung
0
Mindestkontogröße
0
Reguliert durch
FCA
Umfassende Bewertung

Moneyfarm Testbericht

FFür die Einwohner Großbritanniens oder Italiens, die an dem Einsatz von Robo Advisors interessiert sind, um ihre Wertpapier-Portfolios zu verwalten, ist Moneyfarm eine Option. 

Moneyfarm ist einer der wenigen Robo Advisors, der automatisierte Fortschritte im Bereich der Finanztechnologie mit menschlichen Zügen kombiniert. Es stehen jederzeit Finanzberater zur Verfügung, wenn Kunden gegebenenfalls Hilfe beim Prozess des Aufbauens eines Portfolios oder bei der Beantwortung spezifischer Fragen haben.

Moneyfarm will Investoren helfen, ihre Anlageziele durch den Einsatz von drei gezielten Aktionen zu erreichen: Aufbau eines global diversifizierten Portfolios, die Gebühren sowie die Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten und durch automatisches Rebalancing des Portofolios, die Risiken zu steuern.

Bevor wir ein wenig mehr ins Detail gehen, schauen wir uns eine Übersicht über Moneyfarms Geschäftsmodell an:

  • Verwaltetes Vermögen: Moneyfarm gibt sein verwaltetes Fondsvermögen nicht bekannt. 
  • Mindestanlagebetrag: Es gibt keinen Mindestanlagebetrag, um ein Konto mit Moneyfarm zu eröffnen. Investoren können bereits ab 1 £ loslegen und aufstocken, sobald weitere Geldmittel zur Verfügung stehen. Sie empfehlen allerdings, dass Kunden mindestens 1.500 £ investieren, um ein optimal ausgeglichenes Portfolio zu haben.  
  • Informationen zu Portfolio und Asset Allocation: Moneyfarm verwendet die moderne Portfoliotheorie und effiziente Portfoliomodelle, um Portfolios für Kunden zu erstellen. Investiert wird in Exchange Traded Funds, um ein Wertpapier-Portfolio aufzubauen, das Investoren hilft, ihre Ziele mit der richtigen Balance von Investitionsrisiko und potenzieller Ertragschancen zu erreichen.  
  • Gebühren: Moneyfarms Preismodell basiert auf einem Preisstaffelungssystem, wo je mehr die Kunden investieren, desto niedriger fällt die prozentuale Gebühr aus. Einzigartig und wirklich gut ist, dass auf die ersten 10.000 £ keine Managementgebühren anfallen. Die Gebühren variieren dann zwischen 0,60% bis 0,40%, je nachdem, wie viel mit ihnen investiert wird. 
  • Kontotypen: Moneyfarm bietet drei Kontotypen an: Allgemeine Anlagekonten (steuerpflichtig), Individuelle Aktiensparkonten und eigens investierte Rentenkonten (SIPP). 

Moneyfarm - Mindestanlagebetrag

Moneyfarm ermöglicht Kunden die Anmeldung ohne Mindestanlagebetrag. Um jedoch ihren Service voll nutzen zu können, und um ein Portfolio zu erhalten, das diversifiziert und ausgeglichen ist, empfehlen sie, dass Kunden mindestens 1.500 £ investieren. Bei diesem Anlagebetrag erhalten Kunden ein Portfolio, das die Risiken ausgleicht und voraussichtlich dem Anlegerprofil entspricht.

Moneyfarm - Informationen Zu Portfolio Und Asset Allocation

Moneyfarms Portfolios wurden gebaut, um Investoren auf der Grundlage ihres Anlageprofils, dass passende Maß an Risiko zu geben. Wenn der Kunde beispielsweise ein sehr konservativer Investor ist, und nur noch kurze Zeit bis zur Rente hat, dann wird das Portfolio sehr viel risikoloser ausgerichtet, als bei jemandem, der noch mehr als zwanzig Jahre bis zur Rente hat und eine höhere Risikotoleranz besitzt.

Die Portfolios wurden auf der Grundlage der modernen Portfoliotheorie gebaut, und können eine große Anzahl unterschiedlicher Anlageklassen beinhalten. Investiert wird in preisgünstige Exchange Traded Funds. Portfolios können bis zu vierzehn Fonds beinhalten, die aus mehreren Anlagen bestehen, einschließlich Aktien, Anleihen und Rohstoffe, die unterschiedliche geographische Regionen umfassen (Großbritannien, USA, Emerging Markets usw.), Währungen (Pfund, Dollar usw.) und Sektoren (Banken, Gesundheitswesen, Energie usw.).

Bei Investitionssummen ab 50.000 £ und einer sehr hohen Risikotoleranz, könnte ein Musterportfolio genauso aussehen wie dieses Portfolio, welches auf Moneyfarms Investmentseite abgebildet ist.


Moneyfarm asset allocation

Dieses Portfolio ist auf die aggressive Anlageklasse Aktien ausgerichtet, dafür ist es aber global diversifiziert, um zu gewährleisten, dass Investoren global am Aktienmarkt investiert sind, und nicht nur in heimischen Gefilden fischen. 

Moneyfarm - Gebühren Und Zusätzliche Kosten

Moneyfarm does not charge any fees (except the standard ETF management expense ratios) for investment Moneyfarm erhebt für Anlagesummen bis zu 10.000 £ keine Gebühren (außer den standardmäßigen ETF-Managementgebühren). Von dort aus basiert das Gebührenmodell auf einem Staffelsystem, welches sich am gesamten verwalteten Fondsvermögen orientiert.

Hier eine Zusammenfassung, wie das Staffelsystem funktioniert. Beachten Sie bitte, dass es für Anlagesummen bis zu 10.000 £ oder über 1.000.000 £ keine zusätzlichen Gebühren gibt:

Moneyfarm additional fees

Moneyfarm erhebt für Anlagesummen bis zu 10.000 £ keine Gebühren (außer den standardmäßigen ETF-Managementgebühren). Von dort aus basiert das Gebührenmodell auf einem Staffelsystem, welches sich am gesamten verwalteten Fondsvermögen orientiert.

Hier eine Zusammenfassung, wie das Staffelsystem funktioniert. Beachten Sie bitte, dass es für Anlagesummen bis zu 10.000 £ oder über 1.000.000 £ keine zusätzlichen Gebühren gibt:


Moneyfarm fees

Bei einem 1.000.000 £ Investment sparen Sie 1.538,33 £ pro Monat. Dieses Geld kann direkt in Ihren Vermögensaufbau fließen, und nicht in die Tasche des Brokers. 

Moneyfarm - Kontotypen

 researched portfolio at low cost that can help grow a retirement account to its maximum level.

Für Investoren aus Großbritannien bietet Moneyfarm die Standardkonten an:

  • Allgemeine Anlagekonten 
  • Individuelle Sparkonten (ISA) 
  • Eigens investierter Rentenplan (SIPP)  
  • Kunden können jedes dieser Konten mit Moneyfarm haben.   

Wie Kann Ich Mit Der Geldanlage Bei Moneyfarm Beginnen? 

Um mit Moneyfarm zu beginnen, können potentielle Kunden entweder das Unternehmen direkt anrufen oder sich online anmelden. Beim Online-Anmeldevorgang werden Kunden durch einen online Fragebogen geführt, der ihre Anlageziele, ihre Risikopräferenz und ihren Anlagehorizont bestimmt. Die Informationen werden dazu verwendet, um das richtige Portfolio zu erstellen. 

Sobald das Konto aufgeladen ist, beginnt Moneyfarm das Geld planmäßig zu investieren. Dabei überwacht der Robo Advisor die Asset Allocation, damit sichergestellt ist, dass sie ausgeglichen bleibt. So ist gewährleistet, dass das Risikoprofil für das Portfolio in jedem Fall gewahrt bleibt und der Anleger keinem zusätzlichen Risiko ausgesetzt ist, welches sie nicht brauchen oder nicht handhaben können. 

Insgesamt ist Moneyfarm ein Robo Advisor für Anleger aus Großbritannien und Italien, der ein gut recherchiertes Portfolio zu niedrigen Kosten bietet und dabei helfen kann, das Maximum aus einem Rentenkonto rauszuholen.

Rating:

Fees: 0%

Min. Account Size: 0

Invest Now  
Invest Now

Moneyfarm Review

80
4/5
Fees: 0% Tiered, 0.4 to 0.70% 0 Min. Account Size Invest Now

Pros and Cons

Pros
Cons
No minimum capital requirement
Intelligent portfolio rebalancing
Favourable fee scale
Pros
No minimum capital requirement
Intelligent portfolio rebalancing
Favourable fee scale
Cons

Screenshots

Details
Website URL
Founded
2016
Headquarters
London, UK
Telephone
0800 433 4574
Support Options
Telephone
Minimum Deposit
0
Minimum Account Size
0
FCA
Full Review

Moneyfarm Review: Intelligent and Affordable Investing

For UK or Italian residents who are interested in using robo advisors to manage their investment portfolios, Moneyfarm is an option to consider.

Moneyfarm is one of the few robo advisors who combine the automated advancements of financial technology with a human touch. Financial consultants are available if required to help with the process of building a portfolio or answering specific questions related to a client’s individual needs.

Moneyfarm seeks to help investors meet their investment goals through the use of three specific actions: building a globally diversified portfolio, keeping fees and management costs as low as possible, and by automatic rebalancing of the portfolio to manage risk.

Here is a synopsis of Moneyfarm’s business before we get into more detail on their approach:

Assets Under Management: Moneyfarm does not release its assets under management

Minimum Deposit Amount: There is no minimum level of investment to open an account with Moneyfarm. Investors can start from £1 and top up as funds become available. They do suggest that clients invest at least £1500 in order to have an optimally balanced portfolio.

Portfolio and Asset Allocation Details: Moneyfarm uses Modern Portfolio Theory and the efficient portfolio model to build portfolios for clients. They use exchange traded funds to create an investment portfolio that helps investors meet their objectives with the right balance of risk and potential reward.

Fees: Moneyfarm’s pricing model uses a tiered pricing model, where the more clients invest, the lower the fee percentage becomes. Fees range from 0.70% to 0.40%, depending on how much is invested with them.

Account Types Available: Moneyfarm has three account type options: General Investment Accounts (taxable), Stocks and Shares Individual Savings Account, and a Self Invested Personal Pension (SIPP).

Moneyfarm’s Minimum Deposit Requirements

Moneyfarm allows clients to sign up with no minimum initial deposit required. However, in order to fully utilise their services, and to get a portfolio that is diversified and balanced, they recommend that clients invest at least £1,500. At that investment level, clients will get a portfolio that balances the risk and more likely matches the investor’s profile.

Moneyfarm’s Portfolio and Asset Allocation Details

Moneyfarm’s portfolios are built to give investors the right amount of risk based on their investment profile. For example, if they are a very conservative investor with a short time frame to retirement, then the portfolio will be much more risk adverse than someone with twenty plus years to retirement and has a higher risk tolerance.

Portfolios are built using Modern Portfolio Theory, and can contain a number of different asset classes, all being delivered via low cost exchange traded funds. Portfolios can have up to fourteen funds spread across multiple assets including equities, bonds, and commodities that covering several geographical areas (UK, Europe, US, emerging markets, etc.), currencies (Pound, Dollar, etc.) and sectors (banking, healthcare, energy, etc.).

An example portfolio for someone with more than £50,000 invested and a very high-risk tolerance could look exactly like this portfolio, as presented on their investment overview page:

Moneyfarm asset allocation

This portfolio is aggressively tilted towards equities, but is spread out globally to ensure that the investor is exposed to the global stock market as opposed to just their own home country.

Moneyfarm’s Fees and Additional Pricing

  • 0.7% on anything up to £20,000 
  • 0.6% on anything from £20,000 to £100,000 
  • 0.5% on anything from £100,000 to £500,000 
  • 0.4 on anything over £500,000


Moneyfarm roboadvisor costs compared to standard investing


The impact of the lower fees compared to traditional wealth managers is significant, especially when portfolio values exceed £1,000,000. For many investors that may seem like a lot of money, however with the right investment strategy and low fees, it can happen quicker than you think. Here is a screenshot from a tool Moneyfarm has on their website to show the fee differences when compared to traditional brokers:

Moneyfarm fees


On a £1,000,000 investment, there is a savings of £1538.33 per month, which is money that can go towards building additional wealth rather than a broker’s pocket.

Moneyfarm’s Account Types Available

Moneyfarm has the standard account types available for U.K. investors:

• General Investment Accounts

• Individual Savings Accounts (ISA)

• Self Invested Pension Plans (SIPP)

Clients can have one of each of these accounts with Moneyfarm.

How to Get Started with Moneyfarm

To get started with Moneyfarm, potential clients can either call the company directly or sign-up online. With the online sign-up process, clients are taking through an online questionnaire that determines their investment goals, risk profile, and investment time horizon. That information is then used to build the right portfolio.

Once the account is funded, then Moneyfarm gets to work investing the money according to plan and the robo advisor monitors the asset allocation to ensure it remains balanced. This ensures that the risk profile for the portfolio remains consistent and the investor is not exposed to any additional risk they do not need or cannot handle.

The Bottom Line

Overall, for U.K. and Italian investors, Moneyfarm is a robo advisor that delivers a well researched portfolio at low cost that can help grow a retirement account to its maximum level.