Rating:

Fees: 0%

Min. Account Size: 5000

Invest Now  
Invest Now

Schwab Intelligent Portfolio Überprüfung

95
4.75/5
Fees: 0% Charges no management fees 5000 Min. Account Size Invest Now

Vor- und Nachteile

Vorteile
Nachteile
Etablierter und vertrauenswürdiger Leader unter den Robo Advisor
Relativ hoher Mindestanlagebetrag
Verrechnet den Kunden keine Gebühren
Vorteile
Etablierter und vertrauenswürdiger Leader unter den Robo Advisor
Verrechnet den Kunden keine Gebühren
Nachteile
Relativ hoher Mindestanlagebetrag

Screenshots

Details
Gegründet
1971
Firmensitz
New York, USA
Telefon
(855) 694-5208
Support-Optionen
Live Chat, Telephone
Min. Einzahlung
5000
Mindestkontogröße
5000
Reguliert durch
CTFC
Umfassende Bewertung

Schwab Intelligent Portfolios Testbericht

Die Charles Schwab Cooperation ist 1971 gegründet worden. Um mit den Fortschritten in der Finanztechnologie Schritt zu halten, bieten sie jetzt einen Robo Advisor an, den sie Schwab Intelligent Portfolios nennen.

Mit einem verwalteten Vermögen von über 10 Billionen Dollar hat Schwab Intelligent Portfolios die Unterstützung einer der größten amerikanischen Banken. Die Skaleneffekte bei einer solch großen Organisation bedeuten, dass sie gebührenfreie Robo Advisor anbieten können, ganz gleich welcher Kontogröße. Die einzige Gebühr, die Kunden bezahlen, ist die Verwaltungsgebühr der in den Portfolios eingesetzten Exchange Traded Funds. Ihre Portfolios investieren in Schwab ETFs, so dass sie bereits daran Geld verdienen.

Bevor wir ein wenig mehr ins Detail gehen, schauen wir uns eine Übersicht über die Schwab Intelligent Portfolios an:

  • Verwaltetes Vermögen: Das verwaltete Fondsvermögen von Charles Schwab und Schwab Intelligent Portfolios beläuft sich auf über 10 Billionen Dollar.
  • Mindestanlagebetrag: Die Mindestanlage bei Schwab Intelligent Portfolios beträgt 5.000 Dollar.
  • Informationen zu Portfolio und Asset Allocation: Die Schwab Intelligent Portfolios nutzen beim Aufbau der Kundenportfolios ihre eigene Philosophie der Asset Allocation. Die Portfolios werden erstellt, um ein bestimmtes Ertragsergebnis zu erzielen und die Diversifikation des Portfolio hilft Risiken zu reduzieren und kann auf lange Sicht zu höherem Wohlstand führen. Darüber hinaus wurde die Asset Allocation so entworfen, um marktbezogene Veränderungen der Konditionen und Kundenbedürfnisse bezüglich der Verlustaversion und dem Einkommen zu reflektieren.
  • Gebühren: Die Schwab Intelligent Portfolios erheben keine Gebühren außer denen, die durch die Verwaltungsgebühren ihrer eigenen ETFs entstehen, welche ausschließlich dafür genutzt werden, um die Kundenportfolios zu erstellen. 
  • Kontotypen: Die Schwab Intelligent Portfolios bieten eine Vielzahl an Kontotypen für US-Investoren, einschließlich steuerpflichtiger Konten, lebenslänglicher Trusts und Rentenkonten inklusive IRAs. 

Schwab Intelligent Portfolios - Mindestanlagebetrag

Da Schwab Intelligent Portfolios keine Gebühren für ihren Robo Advisor berechnet, verlangen sie einen Mindestanlagebetrag, der höher ist, als der von ihrer Konkurrenz wie Vanguard Personal Advisor oder Betterment.

Schwab Intelligent Portfolios - Informationen Zu Portfolio Und Asset Allocation

Die Asset Allocation dient als Grundlage der Investmentphilosophie der Schwab Intelligent Portfolios. Durch die Bereitstellung eines Rahmens für den Kapitaleinsatz über einen Mix von Assetklassen, ermöglicht die Asset Allocation von Schwab, die Portfoliobestände zu diversifizieren und hilft so Risiken und Kapitalverluste zu reduzieren. 

Statt nur in einen Asset-Typ zu investieren, erstellt Schwab Portfolios aus der Kombination mehrerer Assets, um die Gewinne zu verbessern und die Risiken zu reduzieren. Werfen Sie einen Blick auf das folgende Beispiel aus ihrem White Paper über ihren Anlageprozess :

  Schwab risk/reward profile

Eine im Jahr 1971 getätigte Investition von 100 $ in den S&P 500 warf 10,42% ab, während eine Investition in ein jährlich ausgeglichenes 50/50 Portfolio, bestehend aus Gold und den S&P 500, eine etwas höhere Rendite erzielte, aber dafür mit viel weniger Risiko. Daraus resultiert etwas mehr Wohlstand, ohne die großen Höhen und Tiefen miterleben zu müssen.

Schwab geht noch einen Schritt weiter, indem sie eine Anzahl von Assetklassen zum Aufbau des Portfolios anbieten, je nach Risikoprofil und Anforderungen des Investors. Die Schwab Intelligent Portfolios können aus einer Reihe von unterschiedlichen Asset-Typen wählen. Hier ist ein Überblick über die Assets aus denen ihre Portfolios bestehen:


Schwab asset allocation

Schwab Intelligent Portfolios - Kontotypen

Die Schwab Intelligent Portfolios bieten eine riesige Auswahl an Konto-Typen an, einschließlich steuerpflichtiger Konten, lebenslangen Trusts sowie Rentenkonten. Abhängig vom Bedarf des Kunden können mehrere Konten eröffnet werden und die Schwab Intelligent Portfolios können für jeden dieser Konto-Typen genutzt werden.

Schwab bietet folgende Konto-Typen an:

  • Brokerage: Einzelperson, Miteigentümer mit Recht der Hinterbliebenen, Bruchteilsgemeinschaft, Gütergemeinschaft, Vormundschaft. 
  • Widerrufbarer lebenslänglicher Trust: Ein Treuhänder, Zwei Treuhänder 
  • Rente: Roth IRA, traditionelle IRA, Rollover IRA 

Schwab Intelligent Portfolio - Gebühren Und Zusätzliche Kosten

Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren - einschließlich der Beratungsgebühren, der Kontoführungsgebühren oder der Provisionen. Einnahmen aus den Schwab Intelligent Portfolios werden generiert, indem sie ihre eigenen ETFs für die Erstellung der Kundenportfolios nutzen.

Jeder ETF besitzt eine Gesamtkostenquote, kurz TER. Das ist ein Prozentsatz, der Aufschluss darüber gibt, welche Kosten bei einem Schwab ETF anfallen. Abhängig ist die TER vom jeweiligen Portfolio des Kunden, da jedes Portfolio eine unterschiedliche Mischung aus Aktien, Anleihen, Immobilien und/oder Rohstoff ETFs besitzen kann. Auf der Website wird jedoch ein Beispiel dargelegt, wie viel Geld die Schwab Intelligent Portfolios, je nach Anlageprofil des Portfolios, erhalten werden.


Schwab robo advisor expense ratio

In this example, the expense ratio received ranges from 0.07% to 0.22%. There are no funds withdrawn from an investor’s account to cover these fees; they are taken directly from the ETF.

Wie Kann Ich Mit Der Geldanlage Bei Schwab Intelligent Portfolios Beginnen?

Die Eröffnung eines Schwab Intelligent Portfolio Kontos erfolgt entweder online oder per Telefon. Hier unterstützt den Kunden ein kompetenter Kundenbetreuer beim Anmeldeprozess. Der Online-Prozess ist einfach und beginnt mit einigen Fragen, die den Verwendungszweck des Kontos bestimmen. 

Schwab questionnaire

Once all the questions are answered, potential clients are shown what their asset allocation will look like:

Schwab my portfolio

Von hier aus werden weitere Einzelheiten über den Investor zusammengetragen und der Investmentprozess ist abgeschlossen. Als nächstes müssen Kunden das Konto aufladen und Schwab Intelligent Portfolios macht den Rest: sie erstellen das Portfolio und übernehmen das laufende Management einschließlich des Rebalancings. Zudem suchen sie nach steuereffizienten Möglichkeiten zur Renditesteigerung.

Die Schwab Intelligent Portfolios sind definitiv ein solider Robo Advisor, und mit den super niedrigen Kosten sind sie eine exzellente Option für US-Investoren, die nach einem professionellen Portfoliomanagement suchen.

Rating:

Fees: 0%

Min. Account Size: 5000

Invest Now  
Invest Now

Schwab Intelligent Portfolios Review

95
4.75/5
Fees: 0% Charges no management fees 5000 Min. Account Size Invest Now

Pros and Cons

Pros
Cons
Established and trusted leader in robo advisory
Relatively high minimum investment amount
Charges no fees to client whatsoever
Pros
Established and trusted leader in robo advisory
Charges no fees to client whatsoever
Cons
Relatively high minimum investment amount

Screenshots

Details
Founded
1971
Headquarters
New York, USA
Telephone
855-694-5208
Support Options
Telephone
Minimum Deposit
5000
Minimum Account Size
5000
Full Review

Schwab Intelligent Portfolios Review: Zero Management  Fees Make This US Investment Giant A Clear Favourite

The Charles Schwab bank and brokerage firm was established in 1971. To keep up with the advancements in financial technology, they are now offering a robo advisor service they call Schwab Intelligent Portfolios.

With over $10 billion of assets under management, Schwab Intelligent Portfolios have the backing of one of the largest banks in the United States. The economies of scale provided by such a large organisation means that they are able to offer robo advisor services for no fees, no matter what size account. The only fees clients pay is the management expense ratios charged by the exchange traded funds in the portfolios. Since the portfolios use Schwab ETFs, they make money on those funds as opposed to from investors directly.

Before getting into more detail about the Schwab Intelligent Portfolios, here is a summary of their robo advisor services:

  • Assets Under Management: Charles Schwab and Schwab Intelligent Portfolios has over $10 billion in assets under management. 
  • Minimum Deposit Amount: Schwab Intelligent Portfolios have a minimum investment amount of $5,000. 
  • Portfolio and Asset Allocation Details: Schwab Intelligent Portfolios use their own asset allocation philosophy to build clients' portfolios. Portfolios are created to generate a given level of expected return and then diversification lowers the portfolio’s risk and can lead to higher wealth in the long run. In addition, the asset allocation plans have been designed to reflect market changes and client preferences for loss aversion and income. 
  • Fees: Schwab Intelligent Portfolios does not charge any fees, other than the management expense ratios charged by their own ETFs, which are used solely to build clients' portfolios. 
  • Account Types Available: Schwab Intelligent Portfolios offers a number of account types to U.S. based investors, including taxable brokerage accounts, living trusts, and retirement accounts including IRAs. 


Schwab Intelligent Portfolios Minimum Deposit Requirements

Since Schwab Intelligent Portfolios do not charge any fees to receive their robo advisor services, they do require a minimum investment amount that is higher than some of their competitors like Vanguard Personal Advisor or Betterment.

To allow them to provide the robo advisor service at no cost, they require a minimum investment of $5,000.

Schwab Intelligent Portfolios Portfolio and Asset Allocation Details

Asset allocation forms the basis of the Schwab Intelligent Portfolios investment philosophy. By providing a framework for deploying capital over a mix of asset classes, asset allocation allows Schwab to diversify the portfolio’s holdings and help reduce risk and loss of capital.

Rather than invest in one type of assets, Schwab builds portfolios by combining multiple assets together to both improve returns and cut risk. Take the following example from their white paper about their investment process:

  Schwab risk/reward profile

An investment of $100 in 1971 in just the S&P 500 returned 10.42%, while an investment in an annually rebalanced 50/50 portfolio of gold and the S&P 500 returned slightly more, but with much less risk. The impact is slightly more wealth for the investor, without the huge ups and downs.

Schwab takes this a step further by providing a number of asset classes to build portfolios from. Depending on the investor’s risk profile and requirements, Schwab Intelligent Portfolios can choose from a number of different asset types. Here is a snapshot of those assets their portfolios can be made up of:

Schwab Intelligent Portfolios Account Types Available

The Schwab Intelligent Portfolios can be used with a wide variety of account types including regular taxable accounts, living trust accounts, as well as various retirement accounts. Depending on the needs of the client, multiple accounts can be opened and the Schwab Intelligent Portfolios used for each one of these account types.

The list of account types available through Schwab is:

Brokerage: Individual, Joint Tenant with Rights of Survivorship, Tenants in Common, Community Property, Custodial

Revocable Living Trust: Single Trustee, Two Trustees

Retirement: Roth IRA, Traditional IRA, Rollover IRA

Schwab asset allocation

Schwab Intelligent Portfolio Fees and Additional Pricing

There are no additional fees – including advisory fees, account service fees, or commissions charged by Schwab. Schwab Intelligent Portfolios make their money from the ETFs they use to build the portfolios for clients. Schwab has their own exchange traded funds and used them exclusively for each intelligent portfolio.

Each ETF has an operating expense ratio, or OER, that is a percentage paid to the Schwab ETF. The actual OER depends on the exact portfolio that each client receives since each portfolio can include a different mix of stock, bond, real estate, and/or commodity ETFs. However, the website does provide an example of the OERs that Schwab Intelligent Portfolios will receive depending on the investor profile of the portfolio:

Schwab robo advisor expense ratio

In this example, the expense ratio received ranges from 0.07% to 0.22%. There are no funds withdrawn from an investor’s account to cover these fees; they are taken directly from the ETF.

How to Get Started with Schwab Intelligent Portfolios

Opening a Schwab Intelligent Portfolio account is either done online or by calling a Schwab customer service advisor who will be able to walk clients through the process of signing up. The online process is easier and starts with a questionnaire that determines what the account is for:

 
Schwab questionnaire

Once all the questions are answered, potential clients are shown what their asset allocation will look like:

Schwab my portfolio

From there, other details about the investor are gathered and the investment process is complete. The next step is to fund the account and Schwab Intelligent Portfolios does the rest: builds the portfolio and takes care of the ongoing management including rebalancing and looking for tax efficient opportunities to enhance returns.

Schwab Intelligent Portfolios definitely has a very solid robo advisor product, and with the super low cost it is an excellent option for U.S. investors looking for professional level portfolio management.